Menu Schließen

Über dich

Du bist ein spezielles Kind und wirst durchs Leben begleitet von einer Zerebralparese, einer syndromalen oder anderen Erkrankung. Gewisse Diagnosen ermöglichen dir, dass die Kostenträger eine Hippotherapie-k übernehmen. Es gibt auch die Möglichkeit, die Hippo als SelbstzahlerIn zu geniessen. Ausserdem solltest du gerne bei (fast) jedem Wetter draussen sein und Freude an Pferden haben.

Ob Hippo bei dir Sinn macht, stellt sich im Gespräch mit dir, deinen Eltern, deiner zuweisenden ÄrztIn und deiner PhysiotherapeutIn heraus. Es findet als nächstes eine kurze Befunderhebung statt und du wirst auf den Hof eingeladen. Dabei machen wir eine Probelektion, wo wir alle sehen, ob wir zueinander passen und du den spannenden Hippoweg gehen möchtest. Hast du Fragen oder möchtest dich anmelden? Schreibe mir doch einfach eine Email oder rufe mich an.